Champignon-Pilzzuchtbox

Hallo zusammen!

Ich hoffe ihr seid alle gut in das Wochenende gestartet?!

Wie ihr vielleicht schon mitbekommen habt, habe ich im Jänner eine Champignon-Pilzzuchtbox von Pilzmännchen erhalten. In diesem Set ist alles enthalten was man für die Aufzucht der Pilze benötigt (enthält 1x Pilzsubstrat – mit Pilzmyzel fertig besiedelt, 1x Deckerde, 1x Abdeckfolie und eine genaue Step by Step Anleitung). Bei mir war noch ein kleines Extra enthalten – ein leckeres Würzgranulat. gs

Nach dem man die Erde und das Pilzsubstrat in den Karton eingefüllt hat, heißt es warten. Solange bis sich ein dichtes Netz gebildet hat. Bei mir sah es nach ca 2 Wochen dann so aus…  155Danach muss das ganze mit der Abdeckfolie geschlossen werden und in einen kühleren Ort gebracht werden. Meine Pilze durften dann in den Keller ziehen. Ein wenig gießen und dann heißt es wieder warten – und zwar so lange bis man die ersten Pilze ernten kann. 091Nach einer Weile sah man schon die ersten Köpfe die nach kurzer Zeit dann auch geerntet werden können. Diese Pilze riechen so gut nach Pilz als ob man mitten im Wald steht. 251   250Natürlich habe ich diese tollen Champions gleich verarbeitet und ein leckeres gefülltes Omlett gekocht.. Die nächsten Tage kann ich immer wieder Champions ernten. Ich finde dieses Set so toll, dass ich sicher noch weitere kaufen werde! Auch als Geschenk finde ich es super, denn wer freut sich nicht, über frische Champions direkt aus der eigenen Anzucht?IMG_20180310_171344

Diese Box gibt es im Internet unter Pilzmännchen.de um EUR 17,50 zu kaufen. Aber auch viele weitere wie z.B. SHIITAKE, AUSTERNPILZE usw.

Falls ihr nun auch auf den Geschmack gekommen seid, wünsche ich euch viel Spaß und gutes Gelingen!

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s