Bastelwochenende

Hallo ihr lieben!

Bei uns ist das Wetter momentan grau in grau, kalt, es regnet bzw schneit fast den ganzen Tag. Pfuiii richtiges Couch Wetter eigentlich, ABER den Kinder ist langweilig – was gibt es da schöneres als gemeinsam zu Basteln?! Also alte Tischdecke raus, Farben, Folien und co. rausgekramt und los geht es! Unser Projekt – ein Mobile für die Jungs.

Wir haben vor kurzem dieses Tolle Set von Folia erhalten.  Es beinhaltet / Fensterfarben – 6 Grundfarben und eine schwarze Konturfarbe sowie diverse Aufsätze, Fensterfolie (leider nicht auf dem Bild, da sie momentan bemalt ist) und Mobilefolie.

Ich habe mich sofort in dieses Set verliebt, denn ich hatte als Kind auch so eines und habe Stunde um Stunde damit verbracht, Pferde, Blumen und co. zu malen und alle Fenster im Haus zu verschönern. IMG_20180121_173429

Für meine Jungs war sofort klar, dass es ein Fußballmobile werden muss. Die diversen Motive habe ich mir zuvor ausgedruckt.

Da meine Kinder sehr geschickt sind und auch wunderschön Malen, konnten Sie fast alles selber machen. (Die Feinen Linien habe ich Ihnen gemalt)

IMG_20180120_081537  IMG_20180120_081549

Zuerst wird mit der schwarzen Konturfarbe alles vorgezeichnet – kurz warten bis es getrocknet ist und dann kann das Ausmalen mit den Farben beginnen. Die Farben liegen sehr gut in der Hand – perfekt für Kinderhände – und sie lässt sich sehr gut und präzise Auftragen. Die Kinder sind begeistert. Und die Ergebnisse lassen sich echt sehen – ich finde sie haben das echt super schön gemacht! Für 6 Jährige wirklich top, oder?! 

Wir haben das ganze jetzt mal zum testen mit dünnen Fäden zusammengeknotet – wird aber noch geändert – die Jungs freuen sich jetzt schon, dass sie neue Fußballdeko für ihr Zimmer haben.

IMG_20180121_180731

Ich wünsche euch jetzt noch einen guten Start in den morgigen Montag! Macht´s gut und bis bald!!

2 Kommentare

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s