Frische Früchte

Hallo zusammen!

Ist bei euch auch schlechtes Wetter – ich würde lieber im Schwimmbad sitzen und den Sommer genießen, aber nein, überall Wolken und Regen! Tja was macht Frau in diesem Fall? Richtig – ab in die Küche und die frischen Früchte verarbeiten:

Ich habe gestern Marillenmarmelade mit den Haas Produkten (https://www.facebook.com/haasbacken/)  gemacht- ging echt super schnell u schmeckt auch wirklich sehr Wiederholtes Wort löschen fein – kann ich euch nur ans Herz legen!!

Früchte waschen, kleinschneiden u pürieren. Mit Quittin vermischen u zum kochen bringen. Dann den Zucker einrühren (ich gebe immer ein wenig Zitronensäure dazu) u 3-5 min kochen lassen – rühren nicht vergessen! Heiß abfüllen, auf den Deckel stellen u dann genießen ☀☀☀💞

19553901_1525949300761889_8306812649492598645_n

Dann ging´s an das Mittagessen – Marillenknödel – wir hier in Österreich lieben ja süße Speisen zu Mittag – geht es euch auch so?? mmmhhh

Das Rezept dazu ist ganz einfach:

5 dag Butter – schaumig rühren, 1 Ei dazu, eine Prise Salz, 25 dag Topfen (Quark – heißt das glaube ich in Deutschland) einrühren, 25 dag Mehl und dann kneten bis es eine schöne Masse gibt. 1/2 Std. rasten lassen!

Dann die Marillen halbieren (1/2 Würfelzucker) oder die Espressowürfen von Wiener Zucker in die Mitte und mit dem Teig ohne Löcher umhüllen – in seihendes Wasser geben und warten bis sie sich im Wasser drehen! In Zimt, Zucker Brösel wenden und geniiiiießen ;o) mmmhh ich könnte schon wieder welche essen ❤ ❤ ❤

19598707_1526013484088804_8041271544877410602_n

Da ja heute Samstag ist und wir für heute und morgen Nachmittag was ordentliches zum Kaffee brauchen, habe ich gleich noch eine Erdbeer Topfen-quimiq Torte gemacht.. Sie ist mega lecker geworden und auch mitlerweile schon zur hälfte auf – Wahnsinn was meine 3 Männer so essen ;o)

(Falls ihr das Rezept auch haben wollt, schreibt mir einfach kurz)

19555016_1527218397301646_847294272706457621_n

und jetzt ist auch für mich Wochenende! Tschüss ihr lieben ;o)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s